Über mich / About me


Mein Name ist Dionis und das Thema Fitness und Ernährung beschäftigt mich seit vielen Jahren. Begonnen hat alles, wie bei den meisten Jugendlichen auch, als ich mich mit 13 Jahren beim FC Wiedikon angemeldet habe. Dort habe ich gelernt, dass Teamsport und Zusammenhalt wichtig ist um Erfolge zu feiern.

 

Ich war jedoch immer vom Kampfsport begeistert, wahrscheinlich wegen den tollen Filmen wie Karate Kid & Rocky und Athleten wie Jean Claude Van-Damme und Silvester Stallone. Mit 16 habe ich dann mit Thaiboxen begonnen – dort habe ich gelernt, dass ein starker Wille und Disziplin wichtig sind um weiter zu kommen.

 

Zum Bodybuilding bin ich durch einen entscheidenden Moment im Sommer 2012 gekommen – das hat mein Leben verändert. Ich war damals in Miami und dort war praktisch jeder durchtrainiert – ich wusste sofort, dass ich auch so aussehen möchte. Aus diesem Grund habe ich meinen Weg zum Bodybuilding gefunden, welches ich nun seit vielen Jahren betreibe. Ich liebe es, mich ständig weiter zu pushen und es reizt mich herauszufinden, wie weit ich meinen Körper treiben kann. Bereits die alten Griechen haben danach gelebt:

 

„Kein Bürger hat ein Recht darauf, ein Amateur in der Frage der körperlichen Ertüchtigung zu sein … was eine Schande ist es für einen Mann zu wachsen und zu altern, ohne jemals die Schönheit und Stärke zu erblicken, zu welcher sein Körper in der Lage ist."

(Sokrates, 469-300 v.Chr.)

 

Das eine hat zum anderen geführt und ich habe mir meinen Traum erfüllt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Neben dem Training ist auch die Ernährung eine grosse Leidenschaft für mich geworden und es macht mir Spass, neue Rezepte auszuprobieren, welche ich natürlich gerne meinen Kunden weitergeben möchte – denn gesund zu Essen soll Spass machen und einfach sein, im Alltag zu integrieren.

 

Jetzt aber genug von mir – es geht mir nicht um mich, sondern um Dich! Ich möchte Dich motivieren und Dir helfen, Deine Ziele zu erreichen. Sei es eine Wunschform, gesund zu leben oder sogar auf einen Wettkampf vorzubereiten – wir lassen uns keine Grenzen setzen. Melde Dich bei mir für ein unverbindliches Gespräch und wir vereinbaren zusammen, wie Dein Ziel erreicht werden kann.

 

Dein PersonalTrainerZH